Wäre zu schön gewesen – aber die Vorbereitungen  stehen!

Von O bis O soll es zukünftig heißen, wenn es um die Besucherführungen in den Einrichtungen der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition geht. Wie der Vorsitzende Norbert Ballhaus erläutert, sollen Lehrstollen, Haus des Bergmanns und Förderturm planmäßig am Ostersonntag öffnen und dann jeden Sonntag und Feiertag bis Ende Oktober den Besuchern zur Verfügung stehen.

Der Kassierer Herbert Gratzer weist darauf hin, dass die Einnahmen aus den Führungen vom Verein dringend benötigt werden, da für das neue Vereinsheim im Schirrhof Miete und Nebenkosten zu zahlen sind, was bislang im Knappenheim nicht der Fall war.

Termine während der Woche können auch vorgebucht werden. Diese können vorgenommen werden unter tourismus@kamp-lintfort.de

Alle Angaben stehen unter dem Vorbehalt der geltenden Coronavorschriften. Wichtig ist, dass alle schnell reagieren können, und so hofft man auch hier auf die Zeit nach Ostern.

Weitere Informationen sind auf der Homepage unter www.bergmannstradition.de zu finden.

Gruppenbild von links: Egon Haeusler (stellvertretender Leiter vom Haus des Bergmanns), Klaus Deuter (Leiter vom Lehrstollen) und Jörg Hunsmann (Leiter vom Förderturm).