Moscheebesuch in Kamp-Lintfort

am 24. April 2015

 

 

Zu einem Tag der offenen Tür hat auch dieses Jahr wieder die Ditip-Moschee an der Kattenstraße eingeladen. Unser Vorstand hatte beschlossen, eine kleine Delegation zu entsenden, um mit der Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

 

Als Ehrengäste wurde der Landtagsabgeordnete René Schneider, der Erste Beigeordnete der Stadt Kamp-Lintfort Dr. Christoph Müllmann sowie Manfred Stratenhoff als unser Vorsitzender begrüßt.

 

Mit einer Grubenlampe als Gastgeschenk hatten wir wohl die richtige Wahl getroffen, denn der Vorsitzende der Gemeinde zeigte sich sehr beeindruckt.

 

Bei traditionellen türkischen Gerichten wurde anschließend vereinbart, nach den Sommerferien weitere Informationsgespräche auch mit allen übrigen Gemeinden zu führen, unser Kollege Ali Onat wird hierfür die Terminfindung übernehmen.

 

Text:

 

Norbert Ballhaus

2. Vorsitzender der Fördergemeinschaft

 

Fotos:

 

Eckhard Müller