Erinnerungen werden wach

 

 

René Schneider – Mitglied des Landtags NRW -, Michael Reinhard – Bezirksleiter der IGBCE / Bezirk Moers -, und Marcel Prause – Sekretär zur Ausbildung bei der IGBCE-Moers -, trafen sich am 19.09.2014 auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerks West in Kamp-Lintfort. Klaus Deuter – Mitglied im Vorstand der Fördergemeinschaft für Bergmannstradition Linker Niederrhein e.V. – begrüßte die Gäste und führte sie durch den Lehrstollen. René Schneider war bereits vor einem Jahr schon einmal zu Besuch bei uns. Er war sichtlich begeistert von den Gestaltungs-Fortschritten, die das Team vom Lehrstollen in der Zwischenzeit erreicht hat. Michael Reinhard fühlte sich in die Zeit zurückversetzt, in der er im Bergbau seine Lehre absolviert hat. Da Marcel Prause aus Bayern stammt und in Ingolstadt lebt, fühlte er sich bei der Befahrung regelrecht in eine andere Welt versetzt. Die Gäste waren allesamt begeistert von dem Informationsgehalt dieses Besuches, sie versprachen uns uneingeschränkte Unterstützung bei der Umsetzung unserer Visionen sowie Realisierung unserer Ziele.